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Typ: |
Cloudlösung (browserbasiert) oder lokale Lizenzen; Standard |
Abrechnung: |
Kauf / Miete / Leasing von unterschiedlichen Lizenztypen (Basislizenz oder untersch. User- |
Ext. Kosten: |
500€ bis max. 3.000€ pro Nutzer/Jahr: Anschaffung, Lizenzen (abhängig von Umfang und Lizenztyp) |
Aufbau/Ausbau: |
Gepflegte Standardsoftware, basierend auf OpenSource mit neben abgebildeten Funktionen; Erweiterungsmodule CRM, SCM, Retail |
Einführungsaufwand: |
überschaubar, da hardwareunabhängige SOA (serviceorientierte Integrationsarchitektur) somit erhöhte Hardware- |
Customizing / Funktionsänderungen: |
Nutzer kann über standardisiertes, graphisch dargestelltes Prozessmodell Funktionen verändern. Außerdem können Bildschirmmasken angepasst werden im laufenden Betrieb. Bei grundlegend abweichenden Geschäftsprozessen wird dennoch Programmierung/customizing erforderlich sein. |
Wartung: |
duch Hersteller; einfache updates durch repository based customizing |
Datensicherung: |
durch Hersteller (bei cloudlösung SaaS) oder selbst (bei eigener Hardware mit Lizenzkauf oder - |
Support: |
Standard (Call Center und Service Level Agreements), außerdem Fernwartungs- |
Gut geeignet für: |
Mittelständische Produktionsunternehmen, Filialisten/Handel sowie Projektgeschäft |
Stärken: |
umfangreiches ERP mit hohen Anpassungsmöglichkeiten im Standard durch Nutzer; mobiler Zugriff; umfangreiche Reporting - |
Besonderheiten: |
Einstiegslösung über vorkonfigurierte Business Appliances; |