HAPRO V3 - Auswahl ERP - Unabhängige Vermittlung des passenden Systems

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HAPRO V3

Verzeichnis ERP Systeme

Typ:

Lokale Installation (Serverempfehlung: 2,0 GHz, Dual Core, SQL, 4 GB Arbeitsspeicher - bei MS SBS Server 8 GB,  40 GB Platte, ORACLE DBMS)/Keine Cloud, Internetzugriff, aber Zusatzmodul "Replikation" ermöglicht offline Arbeit mit synchronisierten Datenbeständen; Standard

Abrechnung:

Lizenzvertrag pro Nutzer (mit / ohne gesonderten Wartungsvertrag)

Ext. Kosten:

1.000 - 1.500€ pro Nutzer/Jahr: Anschaffung, Lizenzen
500€ bis 1.000€ pro Nutzer/Jahr: Einführung
0€ bis 5.000€ in den ersten 5 Jahren für Wartung/Upgrade

Aufbau/Ausbau:

Gepflegte Standardsoftware, die serverseitig Windows, Unix, Linux unterstützt.  HAPRO ERP beinhaltet HAPRO Marketing (CRM, Adressen, Vertrieb, Dokumentenmanagement, Office) und HAPRO Sales (Angebot, Auftrag, Rechnung, Vertrag, Webstore, Reports/Analysen); Außerdem Funktionen für Ware/Material/Produkt, Lieferanten, Einkauf, Lager, Nachkalkulation. Zusatzmodule erhältlich für Replikation (Offlinearbeit), Workflow (Projektüberwachung), Assist (Eingabekontrollen bei Datenerfassung und Verbesserung Datenqualität), Betriebsdatenerfassung BDE, Personalzeiterfassung PZE, Lagermanagement (für mobile Datenerfassung z.B. PMA), FIBU-Schnittstelle (nur für Übertragung Lohn, Spesen etc.), DATEV-Schnittstelle (für Kreditoren und Debitoren),  DATA-Norm-Schnittstelle (z.B. Artikeldaten als .txt oder .dat Dateien), PAM-Schnittstelle (für Archivierung und Historienzugriff Dokumente)

Einführungsaufwand:

überschaubar, Implementierungspartner notwendig

Customizing / Funktionsänderungen:

Anpassung über Customizing bei Einführung möglich

Wartung:

duch Hersteller

Datensicherung:

selbst (bzw. ext. Rechenzentrum, falls kein eigener Server) oder durch Anbieter als Hostinglösung

Support:

Fernzugriff / Remote; Onlineanfragen

Gut geeignet für:

Handel, Handwerk, Projektgeschäft

Stärken:

Umfassendes ERP mit Wurzeln im Marketing und CRM Bereich welches z.B. eine hohe Variantenvielfalt bei Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung bewältigt; auch Projektgeschäft z.B. Zuordnung Bestellungen/Aufwand zu Projekten inkl. DB-Rechnung und Nachkalkulation; Internationalität und Mehrsprachigkeit  

Besonderheiten:

eingeschränkt auch für Produktion anwendbar mit Zusatzmodul, keine logistische Funktionen wie Transportaufträge oder Fuhrparkmanagement; FiBu Funktionalitäten fokussieren auf Nebenbuch und Personal, weniger auf Hauptbuch (z.B. Abschreibungen oder electronic Banking). Schnittstellenerfahrung zu DATEV, SAP, MICROSOFT, GAEB, TAPI.






3 Monaten 9 Monaten 15 Monaten
6 Monaten 12 Monaten







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1 3 5 7 9


ja, Kontaktaufnahme ERP-Anbieter gewünscht
nein, keine Kontaktaufnahme durch ERP-Anbieter

nein, nur 1 Standort/Gesellschaftja, mehre rechtlich Gesellschaften
ja, mehr als 1 Standort bei einer Gesellschaft

Zustimmung erteilt

ja, Haftungsausschluss zur Kenntnis genommen

ja, Bestellung erteilt
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