Hauptmenü
Typ: |
Lokale Installation, keine Cloud, aber internetbasierter Zugriff möglich; Standard |
Abrechnung: |
Lizenzvertrag pro Nutzer |
Ext. Kosten: |
1.500 - |
Aufbau/Ausbau: |
Gepflegte Standardsoftware, welche im Grundmodul/Kern die Funktionsbereiche Verkauf, Disposition/Einkauf, Import und Export, Lagerabwicklung, Versand, Controlling/BI, CRM und Direktmarketing sowie Dokumentenmanagement beinhaltet. Zusatzmodule sind SOG Financials (Fibu, Kostenrechnung), SOG E- |
Einführungsaufwand: |
normal, Implementierungspartner notwendig |
Customizing / Funktionsänderungen: |
Modularer Aufbau, zusätzlich können kostenfrei kundenspezifische Prozesse und Masken durch Kunde angepasst werden |
Wartung: |
duch Hersteller |
Datensicherung: |
selbst (bzw. ext. Rechenzentrum, falls kein eigener Server) |
Support: |
Tel. Support, Formularanfrage, Ferndiagnose über Team Viewer |
Gut geeignet für: |
Int. Großhandel und dezentrale Filialorganisationen; |
Stärken: |
Umfassendes ERP für den Großhandel und Außenhandel (Import/Export) z.B. ATLAS, Zoll, Containerdaten, Intrastat, EDI- |
Besonderheiten: |
Handelsfertigung (Stücklisten, Fertigungsaufträge, verlängerte Werkbank), da für Großhandel und Außenhandel; Personaladministration eingeschränkt hinsichtlich Zeiterfassung; Weitere Module z.B. für E- |